Isabel Clivia

Klicke auf das Cover und du kommst zur Rezension

»Court of Demons« von Isabel Clivia

Titel:

»Court of Demons – die Nachtläuferin«

Autor:

Isabel Clivia

Genre:

Geister & Dämonen

Seitenanzahl:

330 Seiten

Erzählperspektive:

Ich-Perspektive, Gegenwart

Stimmung im Buch:

Wage es, überwinde deine Angst!

Charaktere:

Kamila

Nachtläuferin

Dusan

Künstler, ihr Begleiter

Izolda

Spionin aus Szerokien

Henryk

Fürst des Nachbarlandes

Meine Lieblingscharaktere:

Dusan, der ewig fröhliche und zuversichtliche Freund von Kamila, dazu

Iszolda, die vor nichts zurückschreckt, um ihrem Fürsten zu helfen. So sieht wahre Loyalität aus 🙂

Das hat mir besonders gefallen:

Die kleinen Bemerkungen, mit denen Henryk deutlich macht, dass er mehr für Kamila empfindet, als sie ihm zugestehen will.

Das kann ich zum Schreibstil sagen:

Mir hat es richtig Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Tatsächlich konnte ich es gar nicht erwarten, bis ich zwischen anderen Verpflichtungen ein paar Seiten weiterlesen konnte.

Meine Bewertung:

Entführt und gezwungen

Niemals wollte Kamila nach Szerokien zurückkehren. In ihrem Heimatland werden Nachtläufer nur deshalb hingerichtet, weil sie in die Träume der Menschen eindringen können. Menschen die dort von Dämonen besetzt werden, finden keine Hilfe mehr, seit das neue Gesetz besteht. Doch dann kommt die Spionin des Fürsten von Alszak und zwingt sie, ihrem von einem Dämon besetzten Fürsten zu helfen. Zu diesem Zweck soll sie in die Haut einer Adligen schlüpfen, die an der Brautschau des Prinzen teilnimmt. Kamila ahnt nicht, dass sie auf dem Schloss allzuleicht mehr verlieren kann, als nur ihr Leben.

Zitat aus dem Buch:

Als ich das Zimmer verlasse, steht Dusan bereits im Flur. Ich runzle die Stirn. Wie hat er in so kurzer Zeit all sein Zeug zusammengeräumt? Der Mann besitzt viel mehr Kleidung als ich und eine Menge Malutensilien, davon zeugen seine beiden prall gefüllten Taschen. Trotzdem könnte man meinen, er würde seit Stunden auf mich warten.
»Du bist eindeutig zu gut gelaunt«, stelle ich fest.
Nicht einmal eine Misere wie diese kann ihm sein sonniges Gemüt verhageln und dafür bin ich ihm unendlich dankbar. Jeder braucht einen Dusan in seinem Leben.
»Schlechte Laune bringt niemanden weiter. Du hast zwar nicht die Wahl, ob du gehst, aber du hast die Wahl, auf welche Weise du das tust.«
»Wenn du noch mehr von diesen Weisheiten zum Besten gibst, muss ich anfangen dich dafür zu bezahlen.«
Sein ansteckendes Lachen hallt durch den Flur. Wir verlassen die Herberge, Dusan beschwingt, ich mit gemischten Gefühlen. Im Grunde genommen hat er recht, mit schlechter Laune wird das hier nicht besser. Aber ich schaffe es nicht, so zu tun, als wäre das, wovor ich mich seit Jahren gefürchtet habe, eine nette Herausforderung, an der ich wachse.

Diese Gefühle hat das Buch in mir geweckt:

Ich hatte Angst um Kamila, die ständig eine Entdeckung fürchten musste. Gleichzeitig ärgerte ich mich schrecklich über die Undankbarkeit der Leute. Kamila riskiert so viel, wenn sie auf Dämonenjagd geht, doch man will sie für ihre Hilfe töten. Wie engstirnig können die Menschen nur sein?

Das Buch bei Amazon:

Hier findet ihr die Autorin im Netz.

Verpasse keine neue Rezension, melde dich hier zum Newsletter “Götterfunkeln” an.