Clarissa Noble

Klicke auf das Cover und du kommst zur Rezension

»Ladys, Lords und andere Widrigkeiten« von Clarissa Noble

Titel:

»Ladys, Lords und andere Widrigkeiten«

Autor:

Clarissa Noble

Genre:

Historisch

Seitenanzahl:

252 Seiten

Erzählperspektive:

Dritte Person, Vergangenheit

Stimmung im Buch:

von Ungewissheiten gequält

Charaktere:

Abigail

verarmte Adelige, die für ihre zwei Halbbrüder sorgt

David

Earl of Tadcaster

Meine Lieblingscharaktere:

David in seiner Liebenswürdigkeit, allein schon, dass er den tattrigen Butler weiter für sich arbeiten lässt, muss einen ja für ihn einnehmen.

Das hat mir besonders gefallen:

Die lebendigen Charaktere, die Verwicklungen, dazu Davids völlig überflüssige Eifersucht auf Abigails Cousin.

Diese Gefühle hat das Buch in mir geweckt:

Ich war so neugierig, wie Abigail das Problem nun lösen wollte, dass sie Angst vor ihren »ehelichen Pflichten« hat, weil sie nie jemand darüber aufgeklärt hat, wie diese denn überhaupt aussehen.

Das kann ich zum Schreibstil sagen:

angenehm zu lesen

Meine Bewertung:

Nachhilfe für Jungfrauen

Mit Männern will Lady Abigail nichts zu tun haben. Nach dem Tod ihrer Eltern sorgt sie für ihre kleinen Halbbrüder. Doch nun drohen die lieblosen Großeltern, die Vormundschaft über die Jungen an sich zu reißen. Um das zu verhindern, plant Abbi sich von ihrem Cousin, einem Lebemann, der für sie wie ein Bruder ist, kompromittieren zu lassen und eine Scheinehe mit ihm einzugehen. Leider läuft der Plan schief und plötzlich ist sie gezwungen, den steifen Lord Tadcaster zu ehelichen.

Zitat aus dem Buch:

Lady Abigail hatte ihm vom ersten Blick an gefallen. Sie hatte ihm sogar sehr gefallen, und es wäre keine Katastrophe, sie zu heiraten.
Die Frage war, wie sie zu der Tatsache stand, dass nur eine baldige Vermählung ihren Ruf wiederherstellen konnte.
David hörte Schritte auf dem Flur und blieb hochaufgerichtet stehen. Lord Bradford erhob sich von seinem Sitz. Die Tür ging auf und Lady Abigail stand mit bleichem Gesicht auf der Schwelle. Sie streifte David nur mit einem flüchtigen Blick, atmete tief ein und eilte auf ihren Vetter zu. Unter gerunzelten Brauen beobachtete David, wie sie Lord Bradford auf die Wange küsste und ihren Kopf an seine Schulter legte.
»Ich bin so froh, dass du gekommen bist, Nick.«
David räusperte sich geräuschvoll. Nicht Lord Bradford, sondern er war der zukünftige Gatte der jungen Dame. Und auch wenn die Umstände denkbar kurios waren, so verdiente er doch wohl nicht, dass sie ihn mit völliger Nichtachtung strafte.
Er hatte sich ebenso wenig etwas zu Schulden kommen lassen wie Lady Abigail. Sie waren die Opfer eines unglücklichen Zufalls.
Lord Bradford warf ihm einen entschuldigenden Blick zu, fasste seine Cousine bei den Schultern und drehte sie zu David um. »Lord Tadcaster ist bereit, deine Ehre wiederherzustellen, Abbie. Du musst dir also keine Sorgen machen. Ich habe die Zofe meiner Mutter mitgebracht, damit wenigstens heute dem Anstand genüge getan ist.«

Das Buch bei Amazon:

Hier findet ihr die Autorin im Netz.

Verpasse keine neue Rezension, melde dich hier zum Newsletter “Götterfunkeln” an.