Cassandra Seven

Klicke auf das Cover und du kommst zur Rezension

»Dark Fate« von Cassandra Seven

Titel:

»Dark Fate«

Autor:

Cassandra Seven

Genre:

Götter

Seitenanzahl:

241 Seiten

Erzählperspektive:

Ich-Perspektive, Gegenwart

Stimmung im Buch:

faszinierend

Charaktere:

Lineyra

Priesterin im Tempel von Poseidon

Atlas

König von Atlantis

Meine Lieblingscharaktere:

Lineyra, die ihren Weg mit hoch erhobenen Haupt geht, egal wie schwer es ist.

Das hat mir besonders gefallen:

Die verschiedenen Schauplätze, an denen sich das Geschehen abspielt, sozusagen eine Rundfahrt durch die griechische Mythologie.

Diese Gefühle hat das Buch in mir geweckt:

Freude, in die griechische Mythologie einzutauchen  und die geheimnisvollen Plätze des antiken Griechenlands zu bereisen.

Das kann ich zum Schreibstil sagen:

Angenehm zu lesen, mit wunderschönen Landschaftsbeschreibungen

Meine Bewertung:

Was ist dein höchstes Gut?

Zeit ihres Lebens wollte Lineyra frei sein, selbst über ihr Leben bestimmen, doch ihr Lebensweg steht schon lange fest. Sie soll die Frau des blutrünstigen Königs von Atlantis werden. Als sie ihren zukünftigen Mann kennenlernt, wird ihr klar, dass es noch ein höheres Gut gibt, das sie sich wünscht: Liebe! Doch ausgerechnet die kann ihr Atlas nicht geben, stattdessen stellt sie das Schicksal vor eine finstere Entscheidung. Wird es ihr gelingen, Atlantis zu retten?

Zitat aus dem Buch:

Plötzlich packt mich etwas an der Hüfte und ich öffne erschrocken meine Augen. Ein Mann taucht vor mir, hält mich mit starken Armen fest und will mich nach oben an die Wasseroberfläche ziehen. Ich wehre mich, doch sein Griff ist unerbittlich. Ich strample und versuche loszukommen, habe aber keine Chance. An der Wasseroberfläche schnappe ich nach Luft. Noch immer gibt er mich nicht frei.
»Lass mich los!«, verlange ich.
Er flucht, umfasst meinen Arm und dreht mich mit dem Rücken zu sich herum.
Ich kann mich nicht rühren!
»Kannst du schwimmen?«, fragt er zornig.
Ich spüre seinen Atem an meinem Ohr, zucke zurück und drehe meinen Kopf weg. »Ja! Jetzt lass mich los!«
»Du hättest ertrinken können!«
»Bist du verrückt? Ich wollte mich doch nicht umbringen!«, erwidere ich keuchend.
Endlich lässt er mich frei und ich schwimme ein Stück von ihm weg.
»Du bist gesprungen!«, sagt er hart und streicht sich die Haare aus dem Gesicht, die wellig und schulterlang an ihm kleben. Sein dichter kurzer Bart ist gepflegt gestutzt. Erst da sehe ich seine Augen. Ich habe noch nie solche Augen gesehen. Sie sind blau, aber das Blau darin scheint sich zu bewegen. Wie eine Welle, die bricht.
»Ich springe hier oft hinunter. Es ist noch nie etwas passiert und ich schwimme sehr gut. Am Morgen ist die Strömung nicht so stark. Ich wäre nicht ertrunken!«
Er erwidert meinen Blick und runzelt die Stirn, blickt noch mal hoch zur Klippe, von der ich gesprungen bin.

Das Buch bei Amazon:

Hier findet ihr die Autorin im Netz.

Verpasse keine neue Rezension, melde dich hier zum Newsletter “Götterfunkeln” an.